Sonntag, 25. November 2012

Die unglaubliche E-Mail: Infurn unfähig zu liefern, wegen Apple...

Ich weiß gar nicht, wo ich abfangen soll. Ich hatte etwas im Internet bestellt. Bei Infurn. Es kam und kam nicht. Also fragte ich nach. Bekam keine Antwort von Infurn. Ich fragte noch einmal. Ich erhielt folgende Antwort, die ich sogleich kommentieren muss.



Lieber Kunde, 
aufgrund des Vorweihnachtsgeschäfts von Apple,
Apple? Hallo?!? Wisst ihr was ich bestellt habe? Soviel sei verraten: Ein Möbelstück!

haben wir Lieferschwierigkeiten aus dem nahen Osten bekommen.
Naher Osten? Aber was Apples Vorweihnachtsgeschäft mit dem Nahen Osten zu tun hat (Steve Jobs als Weiser aus dem Morgenlande?) ist mir schleierhaft. Und sollte es mich beruhigen oder beunruhigen, dass mein Füllmaterial aus dem Nahen Osten kommt?

Unser Füllmaterial ist aber gestern in Spanien angekommen
Äh, ist das gut? Sollte es nicht - woanders sein? Und sind da iPhones drin? Spaß beiseite: Was ist mit dem Behältnis, wo die Füllung rein soll - noch in Damaskus? Oder Cupertino?

und wird in den kommenden Tagen unsere Produktion erreichen...
Und das heißt... was genau? Ihr baut dann daraus in welcher Zeit - das bestellte Stück? Im übrigen war ich ja der Annahme, das Ding sei fertig, das müsse nicht erst noch gebastelt werden...

Wir bitten vielmals um Verständnis
Ja, nee, klar, ich konnte folgen, alles gut!

aber Ihr (hier bestellten Gegenstand einfügen), wird kommende Woche unser Lager verlassen. 
Letzteres ist übrigens auch schon wieder ein Monat her. Lessons learned:

  1. Lieferengpässe bei Apple sind Grund für alles!
  2. Bestellung im Mai schützt nicht vor Weihnachtsgeschäft!
  3. Bestellt nicht bei infurn! Nichts! Niemals! Saftladen.

Und am Ende dürft ihr alle mal raten, was ich da denn bestellt habe. Na, was meint ihr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentarformular-Meldung