Samstag, 27. Juni 2009

Antizyklik - oder: Out is the new In

Ein weißes Blatt Papier, unliniert, ein neues Projekt. Wieso in aller Welt komme ich 2009 auf die Idee, ein Blog zu starten? Wo doch alle Welt dank Twitter Blogs und sogar RSS für tot erklärt (was natürlich ohnehin Quatsch ist).

In der Tat ist Twitter für mich aber so etwas wie der Geburtshelfer für meinen Block geworden: Anfang dieses Jahres zwang ich mich dazu, Twitter regelmäßiger zu nutzen - quasi aus beruflichen Gründen. Schließlich kann ich schlecht Social Media Strategien empfehlen, wenn ich keine Ahnung habe, wie der eine oder andere Dienst sich von innen anfühlt. Und dazu nutzt es nichts, nur einen Account zu eröffnen, nein, man muss sich auch mit einer gewissen Ernsthaftigkeit an der Kommunikation, an den Gesprächen beteiligen. Und schwuppdiwupp stellt man fest, dass 140 Zeichen oft nicht genug sind.

Außerdem will ich ganz einfach auch mit diesem Projekt etwas Erfahrung sammeln. Denn nein, ich glaube nicht, dass die Welt auf meine digitalen Ergüsse gewartet hat, dass die Blogosphäre ohne mein Block um irgendetwas ärmer wäre. Aber wer weiß, vielleicht habe ich ja doch einmal etwas zu sagen, vielleicht kritzele ich irgendwann einmal etwas von Relevanz auf meinen unlinierten Block. Bin selber gespannt, was dabei heraus kommt. Trotz Twitter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentarformular-Meldung