Sonntag, 18. April 2010

Die Vulkan-Verschwörung

Seit Tagen nun Flugverbot über Europa wegen des Ausbruchs des Eyjafallafeiafölüküllkullull - und kein Ende absehbar. Ich als (Hobby-)Geologe lache mir da natürlich ins Fäustchen - aber wer noch?

Die kritischen Fragen von Air Berlin und Lufthansa verstehe ich: Die Deutsche Flugsicherung verlässt sich da 100% auf das Vulcanic Ash Advisory Centre in London (wieso gibt es sowas in UK und nicht in Deutschland? Immerhin haben wir mehr Vulkane), und während erste Probleflüge reibungs- und problemlos durchgeführt werden konnten, verlängert die DFS das Flugverbot, ohne bislang auch nur einen eigenen Wetterballon aufsteigen zu lassen.

Nicht dass ich etwas gegen die von Mutter Erde verordnete Ruhe im Luftraum hätte - der Himmel ist in den letzten Tagen wunderbar frei von Kondensstreifen -, aber da entscheidet gerade ein Institut in England über Milliarden schwere Ausfälle in der Luftfahrt, und niemand misst nach.

Verschwörungstheorie anyone? Wer hat etwas von den Flugausfällen? Wer (außer ich) lacht sich noch ins Fäustchen? Die Chemtrails-Theoretiker? Hohlerde-Spinner (immerhin ist es nicht der Snæfellsjökull, der ausgebrochen ist)? Die Banken? Dan Brown? Was meint ihr?

Posted via email from Daddel's posterous

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentarformular-Meldung